Fluch der Karibik

Der Sammelband der ersten drei Abenteuer ist im Parragon Verlag erschienen. Er basiert auf dem Drehbuch von Ted Elliott und Terry Rossio.

In diesem Sammelband sind die ersten drei Filme sehr genau nacherzählt worden. Dies fällt schon sehr stark nach den ersten Seiten auf, da die Dialoge wortwörtlich in diesem Buch erscheinen. Ich war zunächst enttäuscht davon, habe das Buch trotzdem durchgelesen. Der große Vorteil an einem solchen Verfahren ist, dass so niemand behaupten kann, das Buch sei besser als der Film. Allerdings sehe ich mir meistens erst die Filme an und lese dann das Buch dazu, um an Hintergrundinformationen zu gelangen. Dies war hier nicht möglich.


9.11.15 11:53

Letzte Einträge: Biss zum Morgengrauen, Der Werwolf von Tarker Mills, Der Zauberer von Oz, Fünf Freunde und der Zauberer Wu, Der Heiratsplan, #1

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(9.11.15 11:08)
Hello, hab die Bücher auch gelesen und war vor allem deswegen überrascht, daß beim dritten Teil das Ende ganz anders war wie im Film, was viele offene Fragen gegeben hat und ich muß dir ehrlich sagen: mir hat das Ende in Teil 3 im Buch wesentlich besser zugesagt, weil es die Gesamtstory besser, wenn auch trauriger, abrundete. (Bücher sind meistens in Detail eindrucksvoller als der Film, ob bei NARNIA, CORALINE, DER VAMPIRCHRONIK oder DEM HOBBIT usw.)
Ahoi von einer Piratin
Lilly

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen