Der Zauberer von Oz

Der Zauberer von Oz

Die Geschichte wurde von Lyman Frank Baum geschrieben. Diese Ausgabe der Geschichte von Dorothys Reise nach Oz ist im Arena Verlag erschienen. Schon allein der Klappentext verrät die ganze Story mit Ende natürlich... Wie die Verfasser dieses Textes darauf gekommen sind, dass es sich um einen Traum handelt, das wissen nur sie selber. Im Buch wird das nicht erwähnt.

Die Geschichte lässt sich gut lesen, sie ist in viele kleine Kapitel unterteilt, die mit einigen Zeichnungen ein genaueres Bild über die Gestalten von Oz vermitteln. Das Ende hätte man vielleicht etwas spektakulärer gestalten können, aber bei dieser Geschichte handelt es sich eben um ein Märchen und da kommt grundsätzlich eine Fee/Hexe/sonstiges mit einer Lösung um die Ecke, die ohne viel Anstrengung möglich ist.





28.12.15 20:29

Letzte Einträge: Biss zum Morgengrauen, Der Werwolf von Tarker Mills, Fünf Freunde und der Zauberer Wu, Der Heiratsplan, #1

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen